Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor
Villa Windsor

Wohnen in der Denkmalimmobilie

Die Lage

Das Gebäude befindet sich auf dem ehemaligem Gelände der Eisenhütte am Hüttendamm in Neustadt am Rübenberge. Neustadt selbst strahlt mit seinen vielen renovierten Fachwerk-Fassaden, Denkmalimmobilien und der Fußgängerzone einen heimeligen Kleinstadtcharme aus. Die Verbindung Neustadt nach Hannover über die Bundesstraße oder per Zug ist sehr gut (20 Minuten) und macht so den Standort zusammen mit dem nahliegenden Steinhuder Meer sehr beliebt. Nah an Meer und Moor bieten sich vielfältige Freizeitaktivitäten für die ganze Familie: Radwandern, Wandern, Baden, Paddeln, Surfen, Segeln oder Moorerkundungen für Groß und Klein.

Die Umbau und Sanierungsmaßnahmen

Auf einem Teil des Grundstückes der einstigen Eisenhütte wurde auf einer Grundfläche von 2000 Quadratmetern die ehemalige Fabrikantenvilla neu aufgebaut. Vorrangiges Ziel der Umbau und Sanierungsmaßnahmen war es das Gebäude so zu erhalten das der Charakter der ehemaligen Fabrikantenvilla erhalten blieb. Es wurden vorrangig umweltverträgliche Baustoffe ausgewählt und eingebaut. Unter Berücksichtigung und den Bestimmungen der Denkmalpflege wurden Schall und Wärmeschutz, sowie die komplette Haustechnik nach dem heutigen Stand der Technik neu ausgeführt. Die insgesamt 8 Eigentumswohnungen verteilt auf 3 Geschosse mit Größen zwischen 62 und 130 Quadratmetern wurden baulich dem speziellem Charme der Villa angepasst. Dazu gehören auch Ausstattungsdetails wie Luxusbäder, Holz- oder Steinfußböden und architektonische Raumaufteilungen. Die Dachwohnungen, von denen man einen herrlichen Blick hat, haben großflächige Dachflächenfenster wie in einem Energieeffizienshaus.